Eyre Square Garden

Erfahrungsbericht

 

In der Nähe dieses schönen Parks war das Hotel, wo ich übernachtet habe, daher ging es täglich durch diesen Park hindurch. Viel Wiesenfläche und Rosenbeete machen ihn bunt. Auch andere Blumen sind dort zu finden und viele Vögel. Bekannt wurde der Park durch die dort stehenden JFK Büste. An einer Ecke steht eine große Skulptur, welche die Stadt auszeichnet. Im Park ist eine Statue von Liam Mellows zu sehen, schräg gegenüber vom Browne Doorway. Der Park wird durch seine Schönheit und der angrenzenden Pub Meile zu einem Mittelpunkt der Bürger der Stadt und Touristen. Auch der Bahnhof ist ganz in der Nähe, so dass für bahnreisende mit langer Wartezeit hier ein schöner Ruhepol entstanden ist. Im Sommer würde ich mich gern wieder dort auf eine Wiese legen und der Musik aus den Gassen lauschen.